Sie sind hier: Webpromotion

Webpromotion

Die Gier des Menschen

Auch Gewinnspiele sind eine sehr gute Art Besucher anzulocken. Denn nichts zieht im Internet so wie kostenlos & Gewinn.
Dabei kann man die Preise einfach so verlosen oder die Besucher müssen zur Teilnahme am Gewinnspiel eine oder mehrere Fragen beantworten. Und nebenbei kann man dem Benutzer auch noch einige Fragen rund um die Homepage stellen, damit erhält man unter Umständen wichtige Hinweise zur Verbesserung oder Erweiterung.

Sehr wichtig ist dann, das Gewinnspiel in verschiedene Gewinnspiel-Verzeichnisse einzutragen, um es auch bekannt zu machen. Das bringt eine nicht zu unterschätzende Menge von Besuchern - Ursache ist hier die unersättliche Gier des Menschen nach Gewinnspielen und den zugehörigen Gewinnen...

Es gilt: Je höher der Wert des Preises, desto höher ist auch der Anreiz zum Mitspielen. Man merkt sich die Homepage und besucht sie wieder. Man sollte die Preise dann natürlich auch wirklich verlosen.

Auch denkbar wäre, das man jeden Teilnehmer in den eMail-Verteiler aufnimmt, damit er in Zukunft wichtige Informationen erhält. Voraussetzung ist jedoch, dass er dies auch möchte - also ggf. eine kleine Checkbox zum Ankreuzen in das Formular setzen.

Hier einige Webseiten, auf denen du dein Gewinnspiel bekannt machen kannst:

www.gewinnspiel.de
www.gewinnspiele.de
www.gewinnspiele.com
www.kostenlos.de/gewinnspiele/
www.geizkragen.de/magazin/gewinnspiele/
www.superwin.de
www.gewinnspiele.ws