Sie sind hier: Webpromotion

Webpromotion

Im Internet gibt es sie zwar noch nicht solange, aber dafür sieht man diese Werbeform immer öfter. Das Prinzip ist einfach erklärt, beim Öffnen oder Schließen einer Mitglieder-Seite öffnet sich schnell ein neues Fenster mit der Homepage eines anderen Mitglieds. Man erhält also für eine bestimmte Anzahl von "vermittelten" Besuchern, neue Besucher auf der eigenen Seite, jeweils abhängig vom Tauschverhältnis des Anbieters.

Pluspunkt dieses System ist sicherlich die Effektivität die über dem eines Bannertauschs liegt, allerdings muß man auch bemerken das viele Besucher die geöffnete Homepage einfach und schnell wegklicken und dadurch die Besucher nicht besonders wertvoll für die eigene Homepage ist. Eventuell ist es sogar unproduktiv, denn viele Besucher sind durch die nervigen Popups verschreckt und verlassen fluchtartig die Homepage.

Einzig und allein der Besucherzähler wird sich noch kurz freuen über Besuch und das wars auch schon. Außerdem sind die Seiten meist nicht zielgruppenorientiert, d.h. man surft auf einer Handyseite und gelangt dann durch die Popups auf eine Seite für Motorsportfans...

Letztendlich muß jeder selbst über den Einsatz eines solchen Systems entscheiden. Für professionellere Seiten ist es sicherlich nicht so sehr geeignet aber die Steigerung der Besucherzahlen ist gewiß nicht außer Acht zu lassen.

Weiterführende Links:

http://www.adbutler.de
http://www.popdown.de/
http://adpop.de/