Sie sind hier: Webpromotion

Webpromotion

Erfolgreiche Pressearbeit

Eine gute Pressearbeit ist besonders wichtig für kommerzielle Homepages und solche, die einen wirklichen Mehrwert für die Besucher anbieten. Das können interessante Inhalte oder auch Downloadmöglichkeiten sein.

Die Redakteure erhalten Tag für Tag dutzende von eMails mit Hinweisen zu Homepages. Genau aus diesem Grund sollte der Pressetext kurz gehalten werden, 10-15 Zeilen sollten genügen. Beschreibe darin die Vorzüge deiner Homepage und weise evtl. auf besondere Aktionen hin.

Auf gar keinen Fall sollte man mit einem Satz wie "Schauen Sie sich die folgende Homepage an..." nutzen, damit erreicht man eher das Gegenteil.

Es muß eine treffende Einleitung gefunden werden, bei der man darauf achtet, erst die Sensation und dann die Information zu nennen. Schon die ersten Zeilen der Pressemitteilung sollten das Interesse des Lesers (Redakteurs) wecken. Verzichten sollte man an dieser Stelle auf Fehler oder Wiederholungen im Text.

Die eMail-Adressen von Redakteuren und Medien kann man den entsprechenden Publikationen oder Homepages entnehmen.

Weitere Links zu eMail-Adressen:

Mediendatenbank (ZMG)
Mediendatenbank