Sie sind hier: Webpromotion

Webpromotion

Bei Webringen schließen sich mehrere Betreiber von Homepages mit gleichen oder ähnlichen Inhalten zusammen und installieren ein Banner, der die Besucher zur nächsten Seite mit dieser Thematik bringt oder zu einer Übersicht mit allen Mitgliedern führt. Webringe werden meistens privat organisiert und die Bewerbung erfolgt meist mit einer eMail oder einem kleinen Formular. Unter den angegebenen Adressen findet man auch eine Zusammenstellung aller schon existierenden Webringe. Die Idee basiert nur darauf das, wenn jemand eine Homepage ansurft vielleicht auch an anderen Homepages mit der gleichen Thematik interessiert ist. Diese Art der Promotion lohnt sich für Seiten die sich auf ein Thema spezialisiert haben (z.B. "Akte X" Homepages).

http://dir.webring.com/rw
http://www.webring.de

Meine Auswertungen haben ergeben das es sich nicht besonders lohnt, was zu einem Teil auch an der Größe der Ring-Banner liegt. Nur sehr wenige Besucher haben den Weg auf meine Homepage über diese Methode gefunden.