Sie sind hier: Webpromotion

Webpromotion

Eintrag in Webverzeichnissen

Zusätzlich zu den Suchmaschinen gibt es auch viele Webverzeichnisse, die in Katalog-Struktur aufgebaut sind. Viele sind nicht so gut besucht, aber trotzdem ist ein Eintrag lohnenswert: zum einen gibt es einen echten Link auf deine Webseite (= höherer PageRank), zum anderen kommen vielleicht doch ein paar Besucher vorbei. Und in den meisten Fällen kostet ein Eintrag ja auch nichts...

Viele dieser Webverzeichnisse sind allerdings inzwischen dazu übergegangen, nur noch Einträge aufzunehmen, wenn von diesen ein Backlink auf den Webkatalog eingetragen ist. Hier muss man natürlich den möglichen Nutzen abwägen, denn zuviele Links auf kleine Webverzeichnisse möchte sicherlich niemand auf seiner Homepage haben.

Hier die Links zu einigen der größten Webdirectories:

http://www.dmoz.de/
http://www.allesklar.de/
http://webkatalog.dino-online.de/
http://www.suchnase.de/
http://www.bellnet.com/
http://netzindex.de/
http://www.witch.de/katalog.htm